WG-Zimmer statt Lager!

Zusammenleben Willkommen bringt Wohnraumgebende und geflüchtete Menschen zusammen, um ein privates Zusammenleben zu initiieren. Wir sind Ansprechpartner*innen für Fragen des Zusammenlebens in WGs und bereiten die Kostenübernahme durch Ämter vor. Wir kritisieren die zentrale Unterbringung in Lagern, die Menschen stigmatisiert und ausgrenzt, und setzen uns politisch für eine dezentrale Unterbringung ein.

Melde dich für unseren Newsletter an!

Folge uns in den sozialen Netzwerken!

Die eigenen vier Wände sind der erste Schritt zu Privatsphäre, menschenwürdigem Wohnen und gesellschaftlicher Teilhabe.

Wir unterstützen geflüchtete Menschen dabei, aus Lagern in WG-Zimmer oder eigene Wohnungen umzuziehen. Wenn in deiner WG oder Wohnung ein Zimmer frei ist, kontaktiere uns!
Egal, ob du in einer Studi- oder Zweck-WG lebst oder ob es um ein altes Kinderzimmer geht. Egal, ob in der Großstadt oder auf dem Land – wir freuen uns über jede Anmeldung. Natürlich lernen sich beide Parteien erst einmal kennen. Für die Finanzierung der Miete gibt es verschiedene Wege, die wir telefonisch besprechen.