Spenden und Unterstützen

Warum können geflüchtete Menschen in Deutschland nicht einfach in WGs wohnen statt in Massenunterkünften?!

Spenden

Mit Deiner Hilfe können wir geflüchteten Menschen einen Auszug aus Massenunterkünften ermöglichen. Seit 2014 hat “Zusammenleben Willkommen” viele Hundert geflüchtete Menschen beraten und in Wohngemeinschaften vermittelt. Um dies weiterhin tun zu können, brauchen wir viel Unterstützung.

Fördermitglied werden

Besonders wichtig ist uns dabei finanzielle Unabhängigkeit. Spenden sind ein Mittel, uns in diesem Vorhaben zu unterstützen. Solltest du Interesse daran haben, unsere Arbeit langfristig mitzutragen und uns mehr Planungssicherheit zu geben, kannst du gerne auch Fördermitglied in unserem Verein werden. Ein monatlicher Beitrag in Höhe von mindestens fünf Euro hilft uns schon!

Deine Spende

Spende und setze ein Zeichen gegen die menschenunwürdige Unterbringung in Massenunterkünften! Hier kannst Du uns einmalig oder dauerhaft mit Deiner Spende unterstützen.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Fördermitglied werden

“Zusammenleben Willkommen” ist Teil des Vereins Mensch Mensch Mensch e.V.. Mit einer Fördermitgliedschaft kannst du den Verein langfristig und nachhaltig unterstützen.

Zum Verein gehören außer “Zusammenleben Willkommen” auch die Bewegung SEEBRÜCKE, das Projekt Pfandgeben.de und unser internationales Netzwerk Refugees Welcome International.

Besonders wichtig ist uns dabei finanzielle Unabhängigkeit. Deshalb versuchen wir eine breite finanzielle Basis zu schaffen, die von vielen kleinen Fördermitgliedsbeiträgen getragen wird.  Schon ab 5€ / Monat kannst du unsere Arbeit unterstützen.

Jede Fördermitgliedschaft setzt ein wichtiges Zeichen für ein gemeinschaftliches und solidarisches Miteinander.

Das Entscheidende am Modell der Fördermitgliedschaft ist, dass wir viele werden. Erzähle deshalb allen vom großen Vorteil der finanziellen Unabhängigkeit, die Fördermitgliedschaften mit sich bringen, auch wenn du selbst kein Fördermitglied werden kannst oder möchtest.

Deine Ansprechperson

Mira koordiniert unser Fundraising und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Spenden und Fördermitgliedschaften. Sie beantwortet alle Fragen dazu, wie du unsere Arbeit langfristig und nachhaltig unterstützen kannst. Mira ist auch deine Ansprechperson, wenn du eine neue Adresse oder Bankverbindung angeben möchtest.